VLN-Lauf 10 abgesagt // Krumbach als bestplatzierter Fahrer in FIA-GT3 Klasse und bestplatzierter Porsche in der Meisterschaft
Eschweiler/Nürburg, 29. Oktober 2012 – Sechs Podiumsplätze konnte Jochen Krumbach (Eschweiler) in der Langstreckenmeisterschaft am Nürburgring (VLN) in diesem Jahr für sich und sein Team Manthey-Racing verzeichnen. Ob ihn der markante Moskovskaya-Nadelstreifen-Porsche mit der Startnummer 10 ein weiteres Mal aufs Siegerpodest gebracht hätte, muss ungewiss bleiben: Zeittraining und Rennen wurden am vergangenen Wochenende aufgrund des Kälteeinbruchs gar nicht erst aufgenommen.
Nach Stunden des Wartens gab die Rennleitung am Samstag gegen 12.30 Uhr das vorzeitige Ende der Veranstaltung bekannt. „Selbst wenn die Strecke von Schnee und Eis befreit worden wäre, die Entscheidung war sehr verantwortungsbewusst und absolut richtig! Jenseits des Gefrierpunkts gibt es keinen Rennreifen, mit dem man noch arbeiten kann“, sagt Krumbach, der neben seinen Renneinsätzen als Testfahrer bei einem großen Reifenhersteller arbeitet. „Ich konnte die Saison sehr zufriedenstellend als bestplatzierter Fahrer in der SP9 Klasse der FIA GT3 Fahrzeuge beenden und unser Auto ist der beste Porsche im gesamten Feld.“ In der offiziellen Gesamtwertung 2012 liegt Jochen Krumbach auf Platz 19.